Die Geschichte von Timmy Zehenspitz

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Die Geschichte von Timmy Zehenspitz
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Die Geschichte von Timmy Zehenspitz
Beatrix Potter


Die Geschichte von Timmy Zehenspitz

© 1911 Beatrix Potter

The Tale of Timmy Tiptoes

Illustrationen von Beatrix Potter

Aus dem Englischen von Cariba Freye

© Lunata Berlin 2020

Inhalt

Die Geschichte von Timmy Zehenspitz


Für

viele unbekannte, kleine Freunde

einschließlich Monica


Es war einmal ein kleines, dickes, freundliches, graues Eichhörnchen, das hieß Timmy Zehenspitz. Es hatte ein Nest mit einem Laubdach auf einem hohen Baum und es hatte eine kleine Eichhörnchenfrau namens Goody.


Timmy Zehenspitz saß draußen und genoss die frische Luft. Er zuckte mit dem Schwanz und gluckste: »Kleine Frau Goody, die Nüsse sind reif. Wir sollten uns für den Winter und den Frühling einen Vorrat anlegen.«

Goody Zehenspitz war damit beschäftigt, das Dach mit Moos auszubessern. »Das Nest ist so gemütlich, dass wir den ganzen Winter tief und fest schlafen werden.«

»Dann werden wir im Frühling ganz abgemagert aufwachen und es wird nichts zu essen geben«, antwortete der besonnene Timothy.


Als Timmy und Goody Zehenspitz zu den Haselnusssträuchern kamen, sahen sie, dass schon andere Eichhörnchen da waren.

Timmy zog seine Jacke aus und hängte sie an einen Zweig. Sie arbeiteten still vor sich hin.


Jeden Tag machten sie mehrere Runden und sammelten viele Nüsse. Sie trugen sie in Säcklein fort und versteckten sie in hohlen Baumstümpfen in der Nähe des Baumes mit ihrem Nest.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?