Die Geschichte von Ingwer und Gürkchen

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Die Geschichte von Ingwer und Gürkchen
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Die Geschichte von Ingwer und Gürkchen
Beatrix Potter


Die Geschichte von Ingwer und Gürkchen

© 1909 Beatrix Potter

The Tale of Ginger and Pickles

Illustrationen von Beatrix Potter

Aus dem Englischen von Cariba Freye

© Lunata Berlin 2020

Inhalt

Die Geschichte von Ingwer und Gürkchen




Gewidmet

mit freundlichen Grüßen dem alten Mr. John Taylor, der »glaubt, er könnte als Siebenschläfer durchgehen!« (drei Jahre im Bett und nie ein Murren!)

Es war einmal ein Dorfladen. Der Name über dem Fenster war ›Ingwer und Gürkchen‹.

Es war ein kleiner Laden, genau die richtige Größe für Puppen – daher kauften Lucinda und Jane Puppenköchin ihre Lebensmittel immer bei Ingwer und Gürkchen.


Der Tresen hatte eine ideale Höhe für Hasen. Ingwer und Gürkchen verkauften rote, getupfte Taschentücher für drei Penny.

Es gab auch Zucker, Schnupftabak und Gummischuhe.

Obwohl es so ein kleiner Laden war, konnte man fast alles kaufen, was man mal eben mal schnell braucht, wie Schnürsenkel, Haarnadeln oder Hammelkoteletts.

Ingwer und Gürkchen waren die Besitzer des Ladens. Ingwer war ein gelber Kater und Gürkchen ein Terrier.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?