Reiki

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Alina Frey

Reiki

Heilende Hände

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Reiki

Der I. Grad

Der II. Grad

Der III. Grad

Der IIII. Grad

Die meistgestellten Fragen

Die fünf Regeln des Dr. Usui

Zum Schluss noch eine Atemtechnik ,

Die Praxis der Methode

Rechtes Denken

Rechtes Atmen

Körperhaltung und Mudra der Glocke

Atemtechnik

Imagination

Introspektion

Affirmation

Impressum neobooks

Reiki



REIKI

Universelle Lebensenergie

Bevor ich Dir Reiki näher bringe möchte ich noch betonen, hier keine Werbung für Reiki – Seminare oder Reiki – Institute zu machen. Ich möchte Dir lediglich die Vielzahl von Möglichkeiten die Du mit Reiki hast, aufzeigen. Reiki(sprich: „Reekii“) ist eine alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch, wiederentdeckt wurde. Dr. Mikao Usui begab sich für mehrere Jahre in die Slums von Kyoto, wo er die Bettler heilen wollte. Re wollte die Jüngeren unter ihnen ins Kloster schicken, wo die Mönche sie unterrichten würden, damit sie ihren Lebensunterhalt verdienen könnten. Mit der Zeit sah er bekannte Gesichter, wenn er durch das Viertel ging, und auf Anfragen erhielt er die Auskunft, dass dies tatsächlich einige der jungen Leute waren, die er geheilt und dann ins Kloster zur Schule geschickt hatte. Sie waren in die Slums zurückgekehrt, weil sie es weitaus schwieriger fanden, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, als täglich betteln zu gehen. Er fügte Reiki die „Fünf spirituellen Regeln“ hinzu und beschloss, niemandem mehr Reiki zu geben, der es nicht zu schätzen wusste. Er begann, von Ort zu Ort durch Japan zu reisen und Reiki zu lehren. Es entstand ein großer Kreis von Schülern um ihn, und Mitte 1920 traf er einen Mann, der sein engagierter Anhänger wurde, Dr. Chujiro Hayashi. Zu dieser Zeit soll er elf Meister in das System eingeweiht haben. Nach dem Tod von Dr. Usui wurde Dr. Hayashi Reiki – Großmeister und setzte die Tradition des Lehrens und Heilens in seiner Klinik in Tokyo fort. Die Tradition des Reiki wird in den 2500 Jahre alten Sanskrit – Sutras erwähnt. Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet „Universale Lebensenergie“. Der uns umgebene Raum – das Universum – ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie. Es ist diese universelle, ursprüngliche und schöpferische Kraft und Energiequelle, die auch uns am Leben erhält. Reiki ist diese natürliche Heilungsenergie und sie fließt in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Reiki – Kanals. Es bedarf lediglich der Einweihungen und der Kraftübertragung während des Seminars durch einen dazu ermächtigten Reiki – Meister. Es ist leicht von jedem zu erlernen, auch von Kindern - spezielles Wissen ist nicht erforderlich. Da es die

universale, göttliche Kraft ist, gehört sie allen die bereit sind, das „Geschenk der heilenden Hände“ anzunehmen. Wir sind ursprünglich alle mit dieser Universalen Lebensenergie geboren, nur im Laufe unseres Lebens verstopft und verschmutzt der „Kanal“.

Re: bedeutet „Universale Lebensenergie“

Ki: ist ein Teil des Rei und fließt durch alles was lebt, und ist auch unsere eigene, vitale Lebensenergie.

Im Usui – System des Reiki, wird die heilende Energie durch das Auflegen der Hände spontan und ohne Konzentration weitergeleitet, in den eigenen Körper oder in einen anderen Organismus. Die Stärke der vermittelten Energie richtet sich nach dem „Bedarf“ des Empfängers. Reiki geht durch jedes Material wie Kleidung, Bandagen, Metalle und Gipsverband hindurch. Dem Heiler wird keine persönliche Kraft während der Behandlung entzogen. Er wird gleichzeitig gestärkt und ebenfalls mit Energie angereichert. Der Reiki – Gebende ist nur ein Kanal, der die von Gott gegebene Lebensenergie

weiterleitet. Durch die Übertragung von Reiki werden die Selbstheilungskräfte erweckt. Dadurch erfährt sowohl der Behandelnde als auch der Empfänger während einer Behandlung „Selbst – Heilung“. Reiki unterstützt medizinische Behandlungen, wie Massagen, Fußreflexzonenmassage, Akupressur, Akupunktur, Chiropraktik und vieles mehr. Reiki wirkt überall dort, wo Hände aufgelegt werden. Reiki ist besonders hilfreich für Menschen, die Heilberufe ausüben. Reiki wirkt auf allen Ebenen, der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene. Reiki kräftigt Körper und Geist, fördert die Selbstheilung, löst Blockaden auf und reinigt von Giften. Reiki ist ein unermessliches Geschenk.

Wie erhält man die Reiki – Heilkraft? Die Reiki – Heilungsfähigkeit kann nur durch einen Reiki – Meister weitergegeben werden. Um Reiki zu erhalten, braucht man keine bestimmten Vorkenntnisse. Man sollte ein offenes Herz haben, den Wunsch es „empfangen“ zu wollen und sich selbst das Versprechen geben, Reiki auch anzuwenden. Wenn man sich selbst heilen,

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?