Heilmeditation

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Heilmeditation
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Alina Frey



Heilmeditation



Schulung des Geistes





Dieses ebook wurde erstellt bei






Inhaltsverzeichnis





Titel







Heilmeditation







Mehr als nur Entspannung







Was sagen Wissenschaftler ?







Angst - Meditation







Dein „Inneres Kind“ heilen







Farbmeditation







Chakra Meditation







Anleitung







Schamanische Meditation







Innere Ruhe und Ausgeglichenheit







ZEN Meditation







Impressum neobooks







Heilmeditation



Schmerzen, Depressionen und Krankheiten: Meditation gilt als starkes Mittel gegen die verschiedensten Leiden. Doch wer nur auf dem Meditationskissen sitzt um sich von einer Krankheit zu befreien, wird wahrscheinlich scheitern. Die Berichte der Krankenkassen zeigen, dass die Fehltage in Betrieben wegen psychischer Leiden in den vergangenen Jahren massiv angestiegen sind. Viele Kranke können nicht mehr in den Arbeitsprozess integriert werden. Damit Stress besser bewältigten werden kann, bieten viele Unternehmen ihren Mitarbeitern Fitness- und Entspannungsprogramme an. Die Palette reicht von Yoga über Shiatsu bis Meditationskursen. Meditation - die schärfste Waffe gegen Stress. Egal ob Angst, Bluthochdruck oder Schmerzen - Meditation wird in den Zeitungen als besonders mächtiges Werkzeug zur Bekämpfung verschiedener Leiden angepriesen. Demnach leiden Meditierende um 87 Prozent weniger an psychischen Krankheiten wie Depressionen oder Angststörungen. Auch bei Krebs soll die Erfolgsquote hoch sein. Bei dem früheren US-Präsident Bill Clinton wurde vor Jahren eine Krebserkrankung festgestellt. Zeitungen berichteten, er habe sich daraufhin dem Buddhismus zugewandt. Mit Meditation wolle er seinen Geist stählen und den Krebs besiegen.





Mehr als nur Entspannung



„Gesund durch Meditation“ lautet der Titel eines Buches des früheren US-Professors Jon Kabat-Zinn, der die MBSR - Methode entwickelt hat. Das „Mindfulness-Based Stress Reduction“ - Programm wird auch im deutschsprachigen Raum immer populärer. Der MBSR-Kurs besteht aus acht wöchentlichen Treffen zu jeweils 2,5 Stunden. Die Teilnehmer sollen täglich 30 bis 45 Minuten üben. MBSR wurde auf Basis von buddhistischen Meditations- und Yoga Praktiken entwickelt. Im Fokus steht die Förderung der Achtsamkeit. Dies stärkt das persönliche Wohlbefinden und verhilft zu einem besseren Umgang mi

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?