Die Schlangenmutter: Fantasy

Text
0
Kritiken
Nicht im Shop verfügbar
Als gelesen kennzeichnen
Benachrichtigen, sobald es verfügbar ist
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Die Schlangenmutter

von Abraham Merritt

(399)

Der Umfang dieses Buchs entspricht 320 Taschenbuchseiten.


Von der Hoffnung erfüllt mit Hilfe einer seltsamen Landkarte einen Schatz der alten Inkas zu finden, macht sich Nicholas Graydon, ein Bergbauingenieur, zusammen mit drei Abenteurern auf den Weg in ein Gebiet der Kordilleren, das bisher noch kein Weißer betreten hat. Habgier, Goldfieber und Hass machen die Expedition zu einem Fiasko. Nur Graydon überlebt – und er gelangt nach Yu-Atlanchi, dem verbotenen Land. Dort, unter Geschöpfen, die zeitlos sind und die den Tod nicht kennen, lernt Graydon, der Mann des 20. Jahrhunderts, die Wunder und Schrecken eines Volkes kennen, das viel älter als die Menschheit ist.

Abraham Merritt wurde 1884 in Beverley, New Jersey, geboren. Mit 19 wurde er Reporter beim PHILADELPHIA INQUIRER, wo er als außerordentlicher Zeitungsmann galt, dessen Berichte über Hinrichtungen, Morde, Selbstmorde nicht zu übertreffen waren. Da er selbst aber nicht der harte Bursche war, diese intensive Beschäftigung mit Gewalttaten zu verkraften, pflegte er seine Nerven mit Alkohol zu beruhigen. Dieser frühe totale Kontakt mit den unerfreulichen Seiten des Lebens mag wohl zu einem guten Teil auch für Merritts spätere Hinwendung zur Fantasy geführt haben.

Während seiner Tätigkeit beim PHILADELPHIA INQUIRER verbrachte er ein abenteuerliches Jahr in Mexiko und Mittelamerika, wo er die Maya-Stadt Tulum erforschte, auf Schatzsuche in Yukatan ging und sogar Blutsbruder eines Indianerstammes in Miraflores wurde. Der Abenteurer, der er in späteren Jahren nicht mehr sein konnte, und als der er sich tief innerlich fühlte, blieb er in seinen Romanen.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
Größe:
310 S.
ISBN:
9783956176531
Verleger:
CassiopeiaPress
Copyright:
Автор
Inhaltsverzeichnis
Die Schlangenmutter: Fantasy von Abraham Merritt — eBook als epub, txt, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв